Tinker & Cocker

Vergiß den Prinz - behalt das Pferd


Naf Naf

Das ist Jana, Naf's Betreuerin

Naf ist jetzt schon 26 Jahre. Über 22 davon haben wir zusammen verbracht. Er ist der "Indiana Jones" unter den Pferden. Wir sind viele Jagden geritten, er lief an vorderster Front bei verschiedenen Quadrillen und wir haben auch schon auf einem Tunier in der Paarklasse einen sensationellen Sieg errungen.

Er hat es geliebt zu springen, besonders im Gelände. Leider steht das seit einiger Zeit auf der Verbotsliste, da er Arthrose in einem Hinterbein hat.

Mit meinen Reitbeteiligungen ist er erfolgreich auf Tunieren gestartet (mochte ich noch nie - Schönheit kann man nicht messen....) und hat einige Reiter durch die Reitabzeichenprüfung getragen.

Würdevoll trägt er jedes Kostüm - selbst wenn es aus rosa Spitze ist - und gibt alles bei Reiterspielen. Naf ist ein traumhafter Begleiter bei jedem Ausritt, obwohl er auch gerne mal Vollgas gibt.

Auch wenn er äußerlich nicht der Schönste ist, bezaubert er jeden durch sein liebes Wesen und seine ausgeprägte Persönlichkeit. Besonders vorsichtig ist er mit Anfängern - sein liebster Reiter ist der 84jährige Vater meiner Freundin!